Haus Herbstrose

Unternehmenswebseite

Haus Herbstrose ist kein gewöhnliches Altenheim. Hier leben Menschen, die an einer Krankheit leiden, die jeden treffen kann: Demenz.

Kunde

Regionales Unter­nehmen

Leistungen

  • Text & Konzept
  • Fotografie
  • Web-Design
  • WordPress
  • SEO

Branche

Gesundheits- und Sozialwesen

Webpräsenz

Haus-Herbstrose.de

Webdesign und Fotografie für Seniorenheim Webseite

Ein Pflegezentrum mit gerontopsychatrischem Schwerpunkt

Wenn die Diagnose Demenz lautet, gibt es keine Ge­ne­sung, kein Zurück. Stattdessen fort­schreitenden Verfall und Verlust von dem, was im Alter am Wert­vollsten ist: Unseren Erinnerungen.

Ge­danken an Familie, an gelebte Zeit und geliebte Menschen ver­schwimmen und verschwinden. Haus Herbstrose gibt Trost und Hilfe.

Menschen, die nicht mehr alleine zurecht­kommen und sich im eigenen Haus fremd und hilflos vorkommen, finden im Pflege­zentrum bei Lüneburg eine neue Heimat.

Pflegeheim Konzept und UX-Design

Ein Webseite-Konzept entsteht

Als die Bitte um eine neue Website an mich heran­getragen wurde und ich die Be­wohner im Haus persönlich traf, war klar, welche Richtung der Relaunch haben sollte: Persönlich mit Herz.

Die verschiedenen Aspekte der Pflege­einrichtung sollten einerseits Ange­hörigen verständlich gemacht werden und auch potentiellen Bewerbern für Pflege­berufe einen guten Einblick in die Arbeit geben.
Während andere Senioren­heime ihre Zimmer direkt ihrer Ziel­gruppe offerieren, ist dies bei Haus Herbstrose nicht Mittel­punkt der Webseite.

Seniorenheim Webseite mit Konzept und Texterstellung

Seo-Text und Fotoshooting bilden eine Einheit

Das sensible Thema altersbedingter Demenz wurde nach meiner Recherche über die Bereiche der Website gestreut angelegt, um Seo-freundlichen Content mit leichten Lese­einstiegen zu bieten.

Nach Konzeption der Struktur und formulieren der textlichen Inhalte wurde für einzelne Bereiche eine passende Bild­sprache gesucht.
Anschließend ging es mit Fotoliste zum Shooting, der allen Porträtierten viel Freude bereitete.

Die Web­seite ist für Angehörige angelegt, die sich immer tiefer in die Infor­mationen der ge­schlossenen Pfleg­eeinrichtung einlesen und so weiteres Interesse aufbauen können. Dies gelingt, dank großen, emotionalen Bildern und Fokus­sierung auf das Leben der zufriedenen Bewohner.
Haus Herbstrose ist eben nicht Heim, sondern Heimat.

Seo-Text und Fotoshooting für Seniroenheim Webseite

Brand Identity

Heading

PT Sans Uppercase

Subheading

PT Sans


Farben

Ähnliche Projekte