Kleine Unternehmen
Webauftritte, Online-Shops und Landingpages
Unternehmen finden in erica den richtigen Kreativpartner
Die eigene Marke im Netz präsentieren, den digitalen Kanal zur Verkaufsförderung nutzen, mit Online-Marketing punkten.
Schlagende Begriffe, die im Kern heißen: Wer seine Brand Identity im Netz erfolgreich manifestiert, kann seinen Absatz mit Neukunden steigern. Denn ansprechendes Design zahlt sich aus.
Online Marketing hilft Absatz steigern
Dazu gehört neben der guten Position bei Google sich auch von anderen abheben. Doch wenn das Gefühl nicht stimmt, kann auch die beste Google Position nicht überzeugen. Nützliche Faktoren, die Entscheidungen des Users beeinflussen, sind ansprechendes Webdesign und ein Gespür für Trends, wie es erica praktiziert. Die Sprache, die eine Website spricht, ob laut oder leise, oder ehrlich oder übertrieben bildet die Basis ob jemand verweilt.
Klassische Kriterien an gutes Webdesign
- schnelle Ladezeiten
- gute Lesbarkeit
- Suchmaschinenfreundliche Inhalte
- Browseroptimierte Darstellung
- CI konformes Design
- Valider Quellcode
Kriterien für eindrucksvolle Unternehmensseiten
- einfaches Design
- schnelle, einfache Menuführung
- klarer Call-To-Action
- visuell stimulierender Content
- Freiräume
- durchdachter Farbcode
- saubere Schrifttypen
- Bildsprache und Videos
- responsive optimiert
- Sektionen mit Überschriften
- freundliche, ansprechende, ehrliche Sprache