Konzeption & Strategie
Mit Sachverstand punkten
Strategie ist der Schlüssel zu einer guten Online Marketing Kampagne.
ericas Erfahrung zahlt sich für dich aus
Zu den vielen Erfahrung von erica zählen kurzfristige Banner- & Google Ads Kampagnen ebenso, wie E-Mail Newsletter mit Content Marketing / Gewinnspielen über mehrere Jahre. Damit verbunden sind Schaltungen bei Facebook bis hin zu Facebook Apps.
Das Erstellen von Messwerten (KPIs), sowie die Analyse dieser Zahlen und der Website-Zugriffen sind wesentliche Bestandteile einer Online Marketing Kampagne. Denn nur so kann das Marketingbudget passend angewandt und unnötige Kosten vermieden werden.
Ziele fokussieren, um effektiv zu sein
Deine Online-Aktivitäten sollten zu einer effektiven Strategie, die nachvollziehbare Rückschlüsse zu das Unternehmen zulässt gebündelt werden.
Viele Unternehmen scheitern heute an der Umsetzung im Online-Business, da bestehendes Wissen aus Offline-Werbemaßnahmen nicht adäquat im Online-Bereich umgesetzt wird.
Der Grund ist in der Regel, dass Optionen nicht ausreichend durchdacht sind und schnelle Entscheidungen zu fixierten Vorgehensweisen und starren Denkmodellen führen.
Das Online-Segment bietet dauerhafte Reflexions- und Verbesserungsmöglichkeiten an, die es in der Klassik nicht gibt. Hier sollte angesetzt und der klassische Arbeitsablauf diesem neuen Modell angepasst werden. Heutzutage ist der Webauftritt eines Unternehmens genauso transparent und einsehbar wie ein Ladengeschäft. Daher sollte hier ebensoviel Zeit wie Sorgfalt ist die Entwicklung eines Online-Businessplans einfließen. Dies gilt besonders für Marken-Websites.
Hier kommt strategisches Marketing ins Spiel. Ich helfe aufzuzeigen, wo sich deine Unternehmung gerade im Umfeld befindet und welche Wege und Möglichkeiten zur Optimierung vorhanden sind. Gemeinsam entwerfe ich mit deinem Team und aus deinen Wünschen einen Plan, der es ermöglicht, die nächsten Schritte festzulegen und zielsicher zu erreichen.
Aufgaben festlegen
Das Fundament für einen nachhaltigen Strategieentwurf liegt im genauen Definieren von den Aufgaben. Im Austausch mit Kunden wird evaluiert, welche bewussten und unbewussten Motivationen und Bestrebungen im Online-Projekt stecken. Der Schlüssel zum Erreichen einer idealen Online-Präsenz liegt in der Bündelung dieser Kräfte.
Anschließend kann der beste Weg in der Nutzung der jeweils passenden Online-Kanäle gewählt werden. Aufgaben sind für gewöhnlich Brandbewusstsein stärken, neue Produkteinführung, Steigerung der Zugriffszahlen, Neukundengewinnung.
Im Anschluss an diese Festlegung kann damit begonnen werden, Taktiken auszuarbeiten, die den definierten Ansprüchen entgegenkommen.
Von Microsites, Redesign bestehender Webseiten, Content Creation, Entwicklung neuer Webseiten, Suchmaschinenoptimierte Texte und Inhalte, E-Mail Marketing, Nutzung von Social Media Kanälen und Features zur Steigerung des Markenerlebnisses bis zu interaktiven Anzeigenkampagnen oder Pay Per Click Kampagnen kann erica für dich aktiv werden.
erica Leistungen
- Ziele evaluieren
- Anforderungen formulieren
- Vision aufbauen
- Wege ausarbeiten
- Meßwerte definieren
Weitere Beispiele von erica Projekten
Gemeinsam evaluieren wir deine Ziele
Ob Workshop oder Kennenlernen bleibt dir überlassen.Vereinbare ein unverbindliches Treffen um auszuloten, was erica für dich tun kann.