Zahnarzt Ostholstein

Website Relaunch für eine Zahnarztpraxis

Eine Zahnarztpraxis möchte im Internet gefunden werden und dabei noch einen guten Eindruck machen.

Kunde

Arztpraxis

Branche

Medizin und Gesundheit

Leistungen

  • Text & Konzept
  • Content Creation
  • Web-Design
  • WordPress
  • SEO
  • Google Adwords
erica erstellt webeiten für zahnärzte

Guter Content ist gut für Google

Dr. le Coutre wünschte sich die neue Website zur renovierten Praxis stylisch und modern. Gerne wollte er auch neue Kunden aus um­liegenden Ort­schaften ansprechen, was bei der Dichte an Zahn­arztpraxen in Schleswig Holstein eine echte Heraus­forderung ist.

Meine Arbeit an der Website begann mit 2 Wochen Textrecherche und Content Creation. Ziel war die Erstellung einer umfangreichen Informationsseite zur Zahnpflege und den Angeboten der Zahnarzt-
praxis. Richtige Zahnpflege ist noch immer das beste Mittel gegen Zahnprobleme.
Die Website möchte zur Aufklärung beitragen und den Praxis-Patienten Tipps an die Hand geben.

Guter Content ist gut für Google

Dr. le Coutre wünschte sich die neue Website zur renovierten Praxis stylisch und modern. Gerne wollte er auch neue Kunden aus um­liegenden Ort­schaften ansprechen, was bei der Dichte an Zahn­arztpraxen in Schleswig Holstein eine echte Heraus­forderung ist.

Meine Arbeit an der Website begann mit 2 Wochen Textrecherche und Content Creation. Ziel war die Erstellung einer umfangreichen Informationsseite zur Zahnpflege und den Angeboten der Zahnarzt-
praxis. Richtige Zahnpflege ist noch immer das beste Mittel gegen Zahnprobleme.
Die Website möchte zur Aufklärung beitragen und den Praxis-Patienten Tipps an die Hand geben.

Zahnarzt Webseite in WordPress

Der Zahnpflege-Blog informiert

Zur Lösung wurde ein Blog aufgesetzt, der eine gute Such­funktion und eine Verschlagwortung der Themen bietet. Nach­zuschlagen sind ebenfalls PDFs, die über mögliche Operationen und häufige Themen unterrichten.

Für die optische Aufmachung wurden Stock-Bilder genutzt und grafisch aufgearbeitet, die nun von der Startseite als Teaser die Themen-Hauptseiten einleiten.
So bekommt die Website ein frisches Look & Feel, während auch andere artikelbezogene Bilder die Blogbeiträge bereichern.

Als Service bietet Dr. le Coutre seinen Patienten eine Online-Termin­buchung an. Diese werden in der Praxis mittels V-Karte über Website und Online-Service informiert.
Neue Patienten der Praxis kommen auf Empfehl­ungen und des positiven Eindrucks der Website, auf der sie sich vorab informieren, wie Dr. le Coutre sagt.

Der Zahnpflege-Blog informiert

Zur Lösung wurde ein Blog aufgesetzt, der eine gute Such­funktion und eine Verschlagwortung der Themen bietet. Nach­zuschlagen sind ebenfalls PDFs, die über mögliche Operationen und häufige Themen unterrichten.

Für die optische Aufmachung wurden Stock-Bilder genutzt und grafisch aufgearbeitet, die nun von der Startseite als Teaser die Themen-Hauptseiten einleiten.
So bekommt die Website ein frisches Look & Feel, während auch andere artikelbezogene Bilder die Blogbeiträge bereichern.

Als Service bietet Dr. le Coutre seinen Patienten eine Online-Termin­buchung an. Diese werden in der Praxis mittels V-Karte über Website und Online-Service informiert.
Neue Patienten der Praxis kommen auf Empfehl­ungen und des positiven Eindrucks der Website, auf der sie sich vorab informieren, wie Dr. le Coutre sagt.

Brand Identity

Heading

Droid Sans

Subheading

PT Sans


Farben

Ähnliche Projekte