Agentur
Infinit Group
Leistungen
- Keywordrecherche
- Online Marketing
- Google Ads Kampagne
Branche
Hochschule & Bildung
Interesse geweckt?
Am Anfang war das Wort
Zu Beginn einer professionellen Google Ads Kampagne steht die Suche nach den häufigsten Suchbegriffen. Diese Recherche füllte mehrere Tage. Denn wer das richtige Suchwort kennt, kann bei Google Ads bares Geld sparen - der Preis per Klick richtet sich nach der Präzision von Anfrage zu Ergebnis.
Ausgewählte Suchbegriffe ergeben dann Anzeigengruppen, die mit unterschiedlicher Anzeigen betextet werden können. In unserem Fall hatten wir etwa 40 Gruppen.
Bei der EBS gab es zudem Google Remarketing. Hier wird per Cookie nach einem Seitenbesuch ein Bildbanner im Google Partnernetzwerk plaziert.
Am Anfang war das Wort
Zu Beginn einer professionellen Google Ads Kampagne steht die Suche nach den häufigsten Suchbegriffen. Diese Recherche füllte mehrere Tage. Denn wer das richtige Suchwort kennt, kann bei Google Ads bares Geld sparen - der Preis per Klick richtet sich nach der Präzision von Anfrage zu Ergebnis.
Ausgewählte Suchbegriffe ergeben dann Anzeigengruppen, die mit unterschiedlicher Anzeigen betextet werden können. In unserem Fall hatten wir etwa 40 Gruppen.
Bei der EBS gab es zudem Google Remarketing. Hier wird per Cookie nach einem Seitenbesuch ein Bildbanner im Google Partnernetzwerk plaziert.
Am Ende stand die Leadgewinnung
Als Zielseiten nach dem Klick auf die Anzeige sollte die Antwort ebenso präzise ausfallen. Dies garanitert einen guten Qualitätsfaktor. Daher texte und konzipierte erica neben dem gesammten Kampagnenkonzept auch passende Landingpages.
Die Kampagne bestand aus vier Blöcken, deren Zeiträume sich teilweise überschnitten, mit dem Ziel Aufmerksamkeit, Neugier, Bekanntheit und Interesse an einem Kennlerntag zu wecken und Leads zu generieren.
Am Ende stand die Leadgewinnung
Als Zielseiten nach dem Klick auf die Anzeige sollte die Antwort ebenso präzise ausfallen. Dies garanitert einen guten Qualitätsfaktor. Daher texte und konzipierte erica neben dem gesammten Kampagnenkonzept auch passende Landingpages.
Die Kampagne bestand aus vier Blöcken, deren Zeiträume sich teilweise überschnitten, mit dem Ziel Aufmerksamkeit, Neugier, Bekanntheit und Interesse an einem Kennlerntag zu wecken und Leads zu generieren.