EBS

SEA Kampagne

Die älteste Privatuniversität Deutschlands startet mit einer Marketing Kampagne ins neue Studienjahr.

Agentur

Infinit Group

Leistungen

  • Keywordrecherche
  • Online Marketing
  • Google Ads Kampagne

Branche

Hochschule & Bildung

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SEA Kampagne zur Leadgewinnung

Am Anfang war das Wort

Zu Beginn einer professionellen Google Ads Kampagne steht die Suche nach den häufigsten Suchbegriffen. Diese Recherche füllte mehrere Tage. Denn wer das richtige Suchwort kennt, kann bei Google Ads bares Geld sparen - der Preis per Klick richtet sich nach der Präzision von Anfrage zu Er­gebnis.

Aus­gewählte Suchbegriffe ergeben dann Anzeigen­gruppen, die mit unter­schiedlicher Anzeigen betextet werden können. In un­serem Fall hatten wir etwa 40 Gruppen.
Bei der EBS gab es zudem Google Re­marketing. Hier wird per Cookie nach einem Seiten­besuch ein Bild­banner im Google Partner­netzwerk plaziert.

Am Anfang war das Wort

Zu Beginn einer professionellen Google Ads Kampagne steht die Suche nach den häufigsten Suchbegriffen. Diese Recherche füllte mehrere Tage. Denn wer das richtige Suchwort kennt, kann bei Google Ads bares Geld sparen - der Preis per Klick richtet sich nach der Präzision von Anfrage zu Er­gebnis.

Aus­gewählte Suchbegriffe ergeben dann Anzeigen­gruppen, die mit unter­schiedlicher Anzeigen betextet werden können. In un­serem Fall hatten wir etwa 40 Gruppen.
Bei der EBS gab es zudem Google Re­marketing. Hier wird per Cookie nach einem Seiten­besuch ein Bild­banner im Google Partner­netzwerk plaziert.

professionelle SE Kampage für Hochschule von erica

Am Ende stand die Leadgewinnung

Als Zielseiten nach dem Klick auf die Anzeige sollte die Ant­wort ebenso präzise aus­fallen. Dies garanitert einen guten Qualitäts­faktor. Daher texte und konzipierte erica neben dem ge­sammten Kampagnen­konzept auch passende Landing­pages.
Die Kampagne bestand aus vier Blöcken, deren Zeit­räume sich teilweise über­schnitten, mit dem Ziel Auf­merksamkeit, Neugier, Bekannt­heit und Interesse an einem Kennlern­tag zu wecken und Leads zu generieren.

Am Ende stand die Leadgewinnung

Als Zielseiten nach dem Klick auf die Anzeige sollte die Ant­wort ebenso präzise aus­fallen. Dies garanitert einen guten Qualitäts­faktor. Daher texte und konzipierte erica neben dem ge­sammten Kampagnen­konzept auch passende Landing­pages.
Die Kampagne bestand aus vier Blöcken, deren Zeit­räume sich teilweise über­schnitten, mit dem Ziel Auf­merksamkeit, Neugier, Bekannt­heit und Interesse an einem Kennlern­tag zu wecken und Leads zu generieren.

SEA optimierte Landingpage für Google Ads

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