erica Webdesign: Unsere Homepage

Die erica Heimarbeiten – unsere Websiten im außergewöhnlichen Design

Die erste „Heimarbeit“ ging im Jahr 2000 online und bekam auch prompt eine Auszeichung vom Art Directors Club. Neben der deutschen und englischen Sprachversion gab es auch eine plattdeutsche Variante, die für Aufsehen bei der Hamburger Morgenpost sorgte.
Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren oder lesen Sie hier einen anderen lustigen Artikel der Welt durch.

Zwei Jahre später startete erica die ericaTabs. Eine ähnliche Akquiseaktion, die erica Fotoalben, wurden von der Page, einem Magazin für Design und Werbung mit einer Veröffentlichung als beachtenswert honoriert.

Der erica Elektrodienst wurde 2003 als Spin Off gegründet und verschrieb schon frühzeitig der Suchmaschinenoptimierung, die besonders von unser Kunden Chio Chips interessant war. Unser damaliger Azubi Steven ist bis heute in diesem Bereich tätig.

erica in der Page

Die berühmten erica Tabs

Rechts Bilder der erica Tabs, die an Waschmittelreklame erinnern.

Die Homepage 2.0

Nach der Umstrukturierung der Firma 2003 ging die nächste Homepage online, das kleinere Team arbeitet seitdem im Netzwerk ortsungebunden zusammen und formiert sich entsprechend der Anforderungen des Jobs.

 

Was seitdem geschah

Zu unseren ersten Jobs gehörten CD ROM Produktionen für die G+J Tochter Picture Press sowie kreative Webseiten für die Artisten von Universal Music. Auch Kataloge wurden von erica erstellt, doch nach einigen Jahren spezialisierten wir uns zunehmend auf Webseiten, die mit der Animationssoftware Flash realisiert wurden. Mit Flash wurde seit 1999 von Kay Burmester programmiert.

Doch was ist schönes, blinkendes Front-End ohne ein sauberes Back-End?
Die Spielwiese des Webdesigners bietet mit Datenbanken von Lars Tewes die nötige Stabilität und ist gezäumt mit robusten PHP und JavaScript.

Beide Segmente kombiniert, ergeben seit einer Dekade eine fundierte Basis für die unterschiedlichsten Anforderungen im Segment Online-Marketing. Wir bieten Lösungen für Online-Promotion – von Banner und Specials, sowie oftmals Gewinnspielen und alle begleitende Maßnahmen Newslettermarketing und statistische Analyse.
Große Erfahrung haben wir zudem in der Präsentation von Arbeiten für Fotografen. Neben der Erstellung von Online-Portfolios für diverse Fotografen sind wir seit Jahren für unseren Kunden Bokelberg.com aktiv.
Neben frischen Ideen, state-of-the-art Design und der Verwendung technischer Neuentwicklungen gehört eine freundschaftlich, partnerschaftliche Ebene zu den Grundvoraussetzungen, um mit erica Projekte erfolgreich und mit viel Knowhow ins Leben zu rufen.